Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formel per VBA einfügen, Syntaxfehler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

ich versuche mit folgendem Code per VBA eine Formel in Tabelle "Tabelle1" Zelle "A1" einzufügen,
leider bekomme ich hier die Meldung:

Fehler beim Kompilieren:

Syntaxfehler


und in der VBA Formel wird mir nach "INDIREKT" das "A" markiert.


Code:
Sub Test()
Dim Zelle As Range
Dim Nr As Long
For Each Zelle In Worksheets("Tabelle1").Range("A1")
Nr = Zelle.Row
Zelle.FormulaLocal = "=SUMME(N(HÄUFIGKEIT(ZEILE(1:100);TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("A"&ZEILE(4:9000)))*VERGLEICH(A4:A9000&"";A4:A9000&"";))>0))-1"
Next Zelle
End Sub


Besten Dank im Voraus
omron2003
Hallo,

verdoppele alle Anführungszeichen außer dem ersten und letzten.

Gruß Uwe
Hallo Omron,

Formeln mit VBA einfügen erscheint mir schon grundsätzlich etwas seltsam, in Anbetracht der Tatsache, das VBA selbst vorzüglich rechnen kann. Aber eine einzelne Formel per VBA? Da kann ich nur fragen: geht es noch? Das ist mehr als mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Hallo Kuwer,

Besten Dank für die schnelle Hilfe, mit den zusätzlichen Ausführungszeichen funktioniert es jetzt.

@ Klaus Dieter
ja es gibt bestimmt bessere Lösungen, aber die  Tabelle wo ich diese Formel benötige
wird über SAP Script gelösch und in einem Zyklus neu gefüllt. Hierbei wir jedes mal auch die
Formel gelöscht....

Gruß
omro2003
Code:
For Each Zelle In Worksheets("Tabelle1").Range("A1")

Wie viele Zellen hat dein Rechner in range "A1" ????