Clever-Excel-Forum

Normale Version: hyperlink auf ausgeblendete Tabellenblätter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
hoffe es geht Euch allen gut.
Ich habe eine Excel-Datei, die eine "Startseite" mit Hyperlinks auf mehrere Tabellenblätter, die ausgeblendet sein sollen und erst nach anklicken des Links sich zum Bearbeiten öffnen sollen.
Ich weiß, dass die Hyperlinks nicht einfach so auf ausgeblendete Tabellenblätter (alle mit dem Namen "XYZ A, XYZ B...…) funktionieren, aber kann mir jemand helfen wie ich es hinbekomme? 

ggf. wäre eine Alternative, dass die Zeilen des Tabellenblatts sich durch Auswahl auf der "Übersichtseite" öffnet - geht das mit sverweis? und wenn ja, wie muss ich das machen?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Mandy
Hallo, 

könntest Du einen PScreen hochladen, dann wäre das Problem für mich visuell noch fassbar.

LG
Selina
Hallöchen,

wenn die Blätter richtig ausgeblendet sind und nicht nur die Blattregister geht das nur mit einem zusätzlichen Makro. Hyperlinks alleine blenden keine Blätter ein.

Ein Makro dafür könnte im Prinzip so aussehen - es kommt in das Codemodul vom Blatt, wo die Hyperlinks stehen.
Code:
Private Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink)
'Variablendeklaration
Dim strTarget
'Link auseinadernehmen in Blatt und Zelle
strTarget = Split(Target.SubAddress, "!")
'Mit dem Zielbaltt
With Sheets(strTarget(0))
  .Visible = True 'Einblenden
  .Activate 'Aktivieren
  .Range(strTarget(1)).Activate 'Zielzelle aktivieren
'Ende Mit dem Zielbaltt
End With
End Sub