Clever-Excel-Forum

Normale Version: statisches Datum erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem.
Zum besseren Verständnis muss ich sagen dass ich zwar schon seit vielen Jahren mit Excel arbeite, aber leider
nur an der Oberfläche kratze .
Nun möchte ich doch mal einiges neu gestalten, um mir die Arbeit zu erleichtern.

Mein Problem:

Ich hätte gern in Spalte A als Ausgabe Datum und Uhrzeit wenn in Spalte H eine Eingabe erfolgt.
Das Datum soll sich später auch nicht mehr automatisch ändern.

Die gängigen Tastaturkürzel sind mir bekannt, aber ich möchte es ein wenig komfortabler .
Evtl. kann mir ja jemand helfen.

Chrissipie
Hallo,

schau dich mal in unserer Beispielecke (Tipps und Tricks) nach Zeitstempel um.