Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formel mit Links umstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wie lautet den diese Formel mit Links zusammen,

Code:
WENN(A5="";"";WENN(LINKS(SUMMENPRODUKT(($A5:$A$3005=A5)*1)<SUMMENPRODUKT(($A$5:$A$3005=A5)*1);"";SUMMENPRODUKT(($A$5:$A$3005=A5)*1)))


Das Links sollte so aussehen:

Code:
=LINKS(A5;6)


Danke & viele Grüße,

Pascal
Hallo Pascal,

zeig mal bitte eine Beispieldatei. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Hallo,

hier ist die Beispieldatei.

Mein Formel soll die letzten 3 Ziffern nicht beachten und nur die Ziffern davor vergleichen.

Danke & Grüße,

Pascal
Hola,

Wie soll denn SUMMENPRODUKT(($A$5:$A$3005=A5)*1)) kleiner sein als SUMMENPRODUKT(($A$5:$A$3005=A5)*1))? Das ist als wenn du sagst: wenn 5 kleiner als 5 ist.....


Code:
=WENN(A5="";"";SUMMENPRODUKT((LINKS($A$5:$A$3005;6)=LINKS(A5;6))*1))

Gruß,
steve1da
Hola,

oh ja da ist was wahres dran.

War am Anfang eine riesen Formel und ich habe sie gekürzt bis sie funktionierte  Blush


Und dank dir Funktioniert sie jetzt Perfekt!!!! 

Vielen vielen Dank.  :19: