Clever-Excel-Forum

Normale Version: Einblenden/Ausblenden von Zeilen per Makro
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich würde sehr gerne eine Funktion erstellen, mit welcher per Knopfdruck ausgeblendete Zeilen wieder eingeblendet werden und eingeblendete Zeilen wieder ausgeblendet werden.. Habe allerdings keine Ahnung mit welchem Befehl dies möglich ist.

Kann mir dabei jemand helfen?


Ich habe mal eine beispielhafte Excel hinterlegt. Hier gibt es zwei Buttons fein und grob. Bei fein sollen die bereits gruppierten Zeilen automatisch eingeblendet werden, bei grob sollen diese (falls eingeblendet) wieder eingeblendet werden.
[attachment=32960]


Bin um jede Hilfe dankbar!
Vielen Dank Smile


Grüße
Vincent
Moin

"Thou shalt not build a macro for something that Excel already does."
Jake Lohse

Aus
Hallo Vincent,

links oben sind schon zwei Buttons (1 und 2) die genau das machen. Wink

Gruß Uwe