11.07.2020, 16:07
Liebes Excelteam,
folgende Frage: Am Anfang eines Zeiterfassungstool steht "Datum des Abrechnungszeitraumes". Hier wählt Person X das Datum der ersten in diesem Monat geleisteten Arbeit aus. Damit wird über eine Formel ein Abrechngszeitraum generiert, dieser wird dann wie folgt ausgegeben:
Zelle A1: "16. Jun - 15. Jul"
Zelle A2: "2020"
Kann man nun die Folge-Zellen in diesem Zeiterfassungstool so einstellen, dass nur Daten aus diesem Bereich eingetragen werden können? z.B. kann nicht 16.07.2020 eingetragen werden, 14.07.2020 hingegen schon.
folgende Frage: Am Anfang eines Zeiterfassungstool steht "Datum des Abrechnungszeitraumes". Hier wählt Person X das Datum der ersten in diesem Monat geleisteten Arbeit aus. Damit wird über eine Formel ein Abrechngszeitraum generiert, dieser wird dann wie folgt ausgegeben:
Zelle A1: "16. Jun - 15. Jul"
Zelle A2: "2020"
Kann man nun die Folge-Zellen in diesem Zeiterfassungstool so einstellen, dass nur Daten aus diesem Bereich eingetragen werden können? z.B. kann nicht 16.07.2020 eingetragen werden, 14.07.2020 hingegen schon.