Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sortierung Dynamsiches Dropdown
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes ExcelForum

Wieso sortiert Excel ein dynamisches Dropdown bei "Nichtauswahl" horizontal und nicht Vertikal, spalte für spalte? Gibt es hierfür eine Lösung?

Und können leere Zellen in Dropdowns (ohne VBA) ausgeblendet werden? Beispielsweise sind in der Quelltabelle in Spalte 10 ca. 20 Einträge, in Spalte 11 nur 15. Filtert man nun Spalte 11, werden 15 Einträge + 5 Leere Zellen angezeigt.
Hallo,

welches "Dropdown" meinst du denn? Da gibt es mehrere verschiedene in Excel. Wie ich vermute geht es um ein Listenfeld. In diesem Fall stellt sich die Frage nach deinem Dateiaufbau, stelle doch mal eine Beispieldatei ein.