Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sortieren nach Datum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich möchte die Tabelle automatisch nach neuesten Datum oben (Spalte A)  sortieren lassen, sobald die Spalte F ausgefüllt wurde .
Falls es machbar ist
Hallöchen,

wenn Du nicht eine zweite Tabelle per Autofilter mit Formel anlegen willst, wäre eine automatische Sortierung als Reaktion auf eine Eingabe nur mit einem Makro machbar.
Moin!

Wenn Du bei jeder Änderung in Spalte F ein Makro anschubsen willst, erfordert dies extreme Sorgfalt beim Ausfüllen!

Wo siehst Du das Problem, einen Rechtsklick irgendwo in Spalte A zu tätigen und "Sortieren" auszuwählen?
Edit:
Vorher musst Du natürlich die Verbundzellen in den Zeilen 1:2 auflösen!

Fragt sich Ralf
Hallo,
oder Du benutzt VBA.
@duddits30:
Fragen zum Thread gehören hierhin und nicht in eine PN:

Zitat:Auf die Tabelle haben mehrere Zugriff und ich möchte dann wenn ich sie aufmache ohne großen Aufwand den neuesten Eintrag oben habne


Dann zeichne Dir das eben von mir geschilderte Sortieren mit dem Makrorekorder auf.
Den Code (zwischen Sub und End Sub) kopierst Du in diesen Coderumpf im Modul DieseArbeitsmappe:
Code:
Private Sub Workbook_Open()

End Sub

Gruß Ralf
und wie geht das mit dem Makro. das mit dem Sortieren bekomme ich hin aber automatisch Sad
(13.07.2020, 19:40)duddits30 schrieb: [ -> ]und wie geht das mit dem Makro. das mit dem Sortieren bekomme ich hin aber automatisch Sad
Das Makro ist in Ebyas Datei bereits drinnen - die kannst du verwenden (sofern das eine Option für dich ist?)
Ansonsten müsstest du das Makro manuell in deine Datei einfügen.
also den Code habe ich gefunden. es sollte nur das neueste Datum dann oben stehen. wenn du mir da noch bitte helfen könntest. Confused
Hallo,
.Range("A4:I" & Zx).Sort key1:=.Range("A4"), Order1:=xlDescending
Gruß Uwe