Clever-Excel-Forum

Normale Version: von Vertikal nach Horizontal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hab in einer Tabelle eine Mappe (Mappe1) und dort Werte in der Spalte A (A1-A15). Diese Werte möchte ich in einer 2. Mappe (Mappe2) verwenden. Ich suche also gerade eine Formel mit der ich die Werte übertragen kann. Aber alles was ich bisher versucht hab (z.B. in Richtung MTRANS oder INDEX) klappt nicht. Es wäre toll wenn ich in Mappe2 eine Formel in A1 erstellen dann einfach nach rechts kopieren könnten.
Gibt es sowas?

Danke für eure Hilfe!
Hallo,

manuell: A1:A12 markieren - kopieren - neues Blatt/neue Mappe - A1 markieren - rechte Maustaste - Inhalte einfügen - transponieren!

Sigi
Hola,

=index(Tabelle1!$A$1:$A$15;Spalte(A1))

Gruß,
steve1da