Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datum UK/US->DE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen
ich erhalte öfters csv Dateien mit mit Datumsangaben, die ich gerne ändern möchte.
Habe schon in einem andern Forum um Hilfe ersucht, aber die Lösungsvorschläge funktionierten nicht so einwandfrei.
Da mir hier bei einem Problem schon mal geholfen wurde, versuche ich es noch einmal hier.
Mein Problem:
wenn in Spalte (V5) 12 DEC 1670 oder 2 FEB 1780 steht, soll das Datum in Spalte (A5) auf 12.12.1670 oder 02.02.1780 geändert werden.
Es ist auch möglich, dass in einer Spalte nur die Jahrzahl oder nichts steht.
Ich brauche diese geänderte Darstellung nur der Optik wegen.
Mit freundlichen Grüssen
Martin
Hola,

und welche Vorschläge wurden dir wo schon unterbreitet?
Nicht dass wir hier völlig unnötig arbeiten...

Gruß,
steve1da
Hallo steve1da
im "ms-office-forum" , anzeigen unter luna101
Gruss Martin
Ach so, na klar, danke. Sind ja nur 85000 Themen da. Hättest auch gleich "im Internet" schreiben können....

Sorry, das ist mir zu doof. Du hast ein Problem und wir dürfen mühsam den Thread suchen....vielleicht erbarmt sich ja jemand.
Viel Erfolg noch.

Gruß,
steve1da
Hallo steve1da
naja etwas genauer hätte es sein sollen, Entschuldigung.
Die anfrage steht unter "Excel 2013 - JAN, FEB..wandeln in 01., 02.",     Benutzername: luna101
Gruss Martin
Kannst oder willst du das nicht verlinken...?

"... Danke Lupo1.
Funktioniert tadellos. Das hätte ich niemals hingekriegt.
Da hat ein Profi geholfen.

Mit dankbaren Grüssen
Martin"

https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=363872
Hallo Jörg

hätte ich gemacht, nur weis ich nicht wie.
Bin ein schon älterer Jahrgang und nicht so geübt damit.
Gruss Martin
Hallo Martin, definiere älterer Jahrgang... Was passt denn nun nicht, wenn doch alles tadellos funktioniert..? Bitte poste doch (d)eine csv-Datei... weil, die importiert man ja...
Ehre beim Engl.Dt.-Monatstausch (3-Letter) gebührt da aber jemandem aus MS-Office-Forum. Gerade erst vor ein paar Tagen. Vielleicht war es EarlFred. 

Andere finden das schneller wieder, als ich.
Hallo  Jörg und LCohen,
ich bin 76 Jahre alt und lerne immer noch. Ich habe die Formellösung genommen.
Die funktioniert auch wenn da ein Datum steht. Wenn aber nur die Jahreszahl steht,
schreibt es noch 02.07. dazu.

Habe dies bisher von Hand bereinigt..
Seiten: 1 2 3