Clever-Excel-Forum

Normale Version: Maske für Auswertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,


folgendes Anliegen was mich beschäftigt:
Ich arbeite täglich mit großen Tabellen. In der ersten Spalte ist die Kundennummer aufgeführt und ab der zweiten Spalten sind dann ungefähr 100 spezifische Parameter aufgeführt.
Es sind ungefähr 1000 Zeilen mit Kundennummern vorhanden.

Es jetzt ist der Plan eine Maske zu programmieren, in der ich die Kundennummer eingebe und anschließend automatisiert die 10 wichtigsten Parameter, die ich vorher bestimme, angezeigt werden.
Die Motivation ist, mir das ständige Filtern und scrollen zu sparen, da ich mir jedensmal die Kunden raussuchen muss und dann nach rechts und links rumscrolle um die gewünschen Spalten zu suchen.

Wäre eine solche Auswerte-Maske möglich?
Danke vorab für Eure Mühe.

VG Beko
Hi

Hier mal ein Vorschlag.
[attachment=32870]
Gruß Elex
Boah Danke Alex - das ist schonmal ein guter Start und Ansatz !!!
Ich versuch das mal auf meine Tabelle anzupassen - meine C++ Programmierkenntnisse liegen schon ein paar Jahre zurück.

VG Beko
Öffne deine und meine Datei. Verschiebe/Kopiere einfach dein ganzes Tabellenblatt aus deiner in meine Datei. Im VBA Editor in das Blattmodul deiner Tabelle den Code so wie in meinem Beispiel.
Code:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Address = "$C$5" Then   'Hier die linke/obere Ecke der Tabelle verwenden
   UserForm1.Show
   Cancel = True
End If
End Sub

Gib die Ecke deiner Tabelle an.
Lösche mein Tabellenblatt.
Sollte dann schon klappen.


Gruß Elex