Clever-Excel-Forum

Normale Version: Legenden Einträge Reihenfolge ändern klappt nicht immer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein Problem beim Ändern der Reihenfolge von Legendeneinträgen. Wenn man auf "Daten markieren" klickt, kann man ja eigentlich anhand der Pfeile die Reihenfolge der Einträge festlegen. Nun habe ich das Problem, dass sich diese Reihenfolge am tatsächlichen Diagramm in der Legende nicht immer anpasst. Sie verändert sich häufig einfach nicht. Woran kann das liegen?

Viele Grüße
Hallo k...,

Antworten:

A) 42?

B) An den Diagrammtypen der Datenreihen?
zB werden Flächendiagrammtypen immer vor Linien- oder Punktdiagrammtypen eingetragen, da sie auch immer unter ihnen dargestellt werden.