Clever-Excel-Forum

Normale Version: Berechnung in Pivot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

ich würde gerne in einer Pivot eine Berechnung erstellen, die eine Veränderung aufzeigt. Konkret geht es darum, dass es zwei Templates für regelmäßige Einladungen geht auf die die Empfänger mit "Zusage", "Absage" oder Rückfrage reagieren können. Nun möchte ich in der Pivot-Tabelle ermitteln, welches Template erfolgreicher bei welchem Empfänger ist.

Eine Beispiel-Datei mit stark vereinfachten Daten anbei. Geht das?

LG Felix
Hallöchen,

mal unabhängig davon, ob sich das in einer Pivot wie gewünscht darstellen lässt, die Veränderung ergibt sich aus dem Unterschied zwischen altem und neuem Zustand. In der Tabelle hast Du aber nur einen Zustand. Woher kommen die Änderungszahlen?