Clever-Excel-Forum

Normale Version: Welche Formel muss ich verwenden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=32855]Hallo zusammen,

ich bin leider ein Excel-Laie und hoffe, dass mir jemand bei meiner Frage weiterhelfen kann. 

Und zwar habe ich Tabelle 1 (Bild im Anhang):
In den Zeilen stehen Personalnummern und in den Spaltenüberschriften die möglichen Personalfunktionen. 
Jeder Personalnummer sind bis zu 3 Funktionen zugewiesen. Die Werte in den Zellen sind die Prozentanteile, die die jeweilige P-Nummer an der jeweiligen Funktion

Ich möchte nun in Tabelle 2, dass mir mit einer Formel neben den P-Nummern die Funktionen, die die P-Nummer in Tabelle 1 hat, angezeigt werden. Soll quasi so aussehen, wie das Bild von Tabelle 2 im Anhang. 

Kann mir da jemand sagen, welche Formel(n) ich dafür verwenden muss?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße! :)
Marie 

Sorry, dass der eine Anhang jetzt irgendwo oben im
Beitrag angezeigt wird :D
Hola,

lade bitte eine Exceldatei hoch. Man sieht nämlich nirgendwo wo die %-Werte stehen.

Gruß,
steve1da
Hallo Marie,

Formel im Zielbereich:
=WENNFEHLER(INDEX($A$2:$K$2;AGGREGAT(15;6;SPALTE($B$2:$K$2)/($B3:$K3>0);SPALTE(A$1)));"")

Formel nach rechts und nach unten ziehen.

Gruß
Fred
Hallo Marie,

Fred hat dir schon den richtigen Weg gezeigt. Da aber die Auswertung in Tabelle 2 erfolgen soll, musst du nur noch den Bezug zur Tabelle 1 herstellen.

Also muss die Formel (in Zelle B3 eingefügt - oder wie es aussieht in O3) dann so aussehen:

=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$A$1:$K$1;AGGREGAT(15;6;SPALTE(Tabelle1!$B$2:$K$2)/(Tabelle1!$B2:$K2>0);SPALTE(A$1)));"")

Gruß Rudi