Clever-Excel-Forum

Normale Version: Summewenn Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen

Ich habe eine Übersicht von mehreren Tagen. Der Preis / Person varriert, je nach dem wie viele Personen anwesend sind. 
Unten möchte ich dann für jeden einzelnen Namen die totale Kosten für alle Tage haben. 
-> siehe screenshot im Anhang

Für den ersten Namen funktioniert die Formel, bei allen weiteren erscheint als Betrag immer 0. Obwohl die Formel korrekt kopiert wurde und immer noch die selben Felder markiert sind.
Formel:
=SUMMEWENN($B$2:$B$9;A16;$B$11)+SUMMEWENN($C$2:$C$9;A16;$C$11)+SUMMEWENN($D$2:$D$9;A16;$D$11)+SUMMEWENN($E$2:$E$9;A16;$E$11)

Habt ihr eine Idee wieso dies nur beim ersten Namen funktioniert und bei den weiteren immer 0 angezeigt wird?
Hola,

lade bitte eine Exceldatei hoch.

Gruß,
steve1da
Vielleicht hilft ein Dollarzeichen.
=SUMMEWENN(B$2:B$9;$A16;B$11)+SUMMEWENN(C$2:C$9;$A16;C$11)+SUMMEWENN(D$2:D$9;$A16;D$11)+SUMMEWENN(E$2:E$9;$A16;E$11)

Beachte auch die weggefallenen Dollarzeichen.

Raoul
Hallo


so??
Code:
=(ZÄHLENWENN(B$2:B$8;$A16)>0)*$B$10+(ZÄHLENWENN(C$2:C$8;$A16)>0)*$C$10+(ZÄHLENWENN(D$2:D$8;$A16)>0)*$D$10+(ZÄHLENWENN(E$2:E$8;$A16)>0)*$E$10
LG UweD
yes! so funktionierts! Danke :)
Freut mich, dass ich helfen konnte.
Danke für die Rückmeldung. R.
Hi


Zitat:yes! so funktionierts! Danke
Ich denke mal hier war Uwe gemeint.


Alternativ.
=SUMMENPRODUKT(($B$2:$E$9=A16)*$B$11:$E$11)

Gruß Elex