Clever-Excel-Forum

Normale Version: Limit bei Datenüberprüfung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Excelteam,

kann es sein, dass es ein Zeichenlimit bei der Datenüberprüfung gibt? Ich würde gerne ein von einem Feld abhängiges Dropdown erstellen. Die Formel welche ich in die Datenüberprüfung einfügen wollte ist diese, sie scheint aber zu gross zu sein:

=WENN($I$5="FIRMA";BE!A17:A62;WENN($I$5="PRÄS";BE!A63:A82;WENN($I$5="KOM";BE!A83:A97;WENN($I$5="RMW";BE!A98:A112;WENN($I$5="RKE";BE!A113:A127;WENN($I$5="RSD";BE!A128:A142;WENN($I$5="RKN";BE!A143:A157;WENN($I$5="RIF";BE!A158:A172;WENN($I$5="RNQ";BE!A173:A187;WENN($I$5="VS";BE!A188:A202;WENN($I$5="SEK";BE!A203:A217;)))))))))))

Falls ja, gibt es eine andere Möglichkeit diesen Code zu schreiben? Ich denke ich hab es ein wenig aufwendig gemacht.

Ich verwende eine recht aktuelle Version von Excel (16.0.11929.20838) und habe das File als .xlsx gespeichert, aber wie ich mit einem neuen Dokument festgestellt habe, macht es auch keinen Unterschied ob man Makro, oder eine andere Dateiversion benutzt.
Hallo,


Zitat:Ich würde gerne ein von einem Feld abhängiges Dropdown erstellen.
benutze mal unsere SuFu mit den Stichworten dynamische Dropdown und abhängige Dropdown. Das Thema wurde schon einige Male bearbeitet. Auch in unserem Beispielbereich findest du etwas.