Clever-Excel-Forum

Normale Version: PowerQuery - Listen zusammenführen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

um mich mal ein wenig näher mit PowerQuery zu beschäftigen möchte ich versuchen, zwei Listen mit Mitgliederdaten zu verschmelzen. Es handelt sich um eine ältere Liste und den aktuellen Stand. Mein Ziel wäre es, in den Bestanddaten (ältere Liste) geänderte Daten zu korrigieren (zum Beispiel neue Anschrift) und Neumitglieder anzufügen. Beide Listen sind unterschiedlich strukturiert, das könnte man aber korrigieren. Alternativ müsste ich sonst ein Makro schreiben, aber mich würde es interessieren, wie und ob das mit PowerQuery funktioniert.
Für eine Anleitung wäre ich dankbar, bitte langsam schreiben, ich bin nicht mehr der jüngste.  :05:
Moin,

ich denke, es wäre vielleicht gut eine Beispieldatei mit Dummy-Daten hier hinzuzufügen, sodass die Spaltenüberschriften
beider Listen ersichtlich sind - denn diese können für PQ relevant sein.

Gruß