Clever-Excel-Forum

Normale Version: EXCEL - Spalte auszählen nach Häufigkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ihr Excel-Kenner, 

ich bin komplett neu was Excel angeht, komme aber immer mehr mit Auswertungsthemen in Kontakt. 

Problem: 

Ich habe eine Datenmenge (Spalte B) die über 20.000 Zeilen umfasst. 
Es kommen in dieser Spalte zig Dubletten vor, und ich möchte gern wissen wir oft Dublette xy darin vorkommt. Sprich,  es soll ausgezählt werden. 
Ich möchte somit 30 Highflyer herausfiltern können. 

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und wäre für Hilfe sehr dankbar. 

Beste Grüße
Trafficbroker 

Huh  P.S.: Im Anhang ist einer kleiner Auszug der Excel

Anbei noch der Anhang.
Moin

Code:
=ZÄHLENWENN(B2:B20000;"Dublette xy")
Danke für diese erste Antwort. 

Leider kommt als Ergebnis -> 0 mit diesem Code .

Was mache ich falsch ?
Dann gibt es "Dublette XY" nicht in deiner Liste.
Achso - ich denke dann liegt ein Missverständnis vor. 

Ich möchte keine Dublette aus Vorauswahl treffen. 

Beispiel für eine Datenreihe: 

A
G
J
K
L
M
G
G
K

der Code soll dann über die Spalte laufen und nicht nur die Häufigkeit nach Ergbenis G darstellen (3) sondern aussagen: 

3 x G 
2 x K
1 x A
1x J 
usw. 

Beste Grüße und danke für die Mühen !
Hallo,

einfach geht es über PowerQuery oder Pivot.
z.B.
Pivottabelle einfügen, Spalte in die Zeilen und Werte ziehen. Wertfeldeinstellungen ggf. auf Anzahl ändern. Spalte absteigend sortieren.
Das ist für mich genauso ein böhmisches Dorf, wie mein eigentliches Anliegen selbst.  Huh 

Danke für die bisherigen Mühen aber ich merke schon, dass das Forum eher weniger für Anfänger geeignet ist. 

Ich versuche mich weiter mit Google.
Hola,

https://www.herber.de/excelformeln/pages...palte.html

Eine Exceldatei ist hilfreicher als Bilder.

Gruß,
steve1da
Hi

Erst im Beitrag #5 schreibst Du von einem Code. Wenn Du einen Code möchstest, kannst Du mich auch direkt fragen. Du schreibst da, dass Du eine Häufigkeit aller Daten willst, nicht nur der Duplikate.

psst pssst, Geheimtipp: Google mal "excel vba Duplikate finden" oder "excel formel  Duplikate finden". Vielleicht findest Du da was Passendes.

Raoul
(07.07.2020, 15:43)Cadmus schrieb: [ -> ]Hallo,

einfach geht es über PowerQuery ...


Hallo, PQ ist aber nicht in allen 2010er Versionen verfügbar...
Seiten: 1 2