Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mit Makro flexibel anfiltern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 

ich habe das Problem, dass ich einen flexiblen Wert aus einem Dropdown-Menü in Zelle A1 gerne in verschiedene Filter einfügen möchte über ein Makro. Wenn ich jetzt entsprechendes Makro aufzeichne, kopiert dieser immer nur den Text der zu diesem Zeitpunkt in der Zelle A1 steht. Wie kann ich dies flexibel gestalten, sodass das Makro immer den aktuellen Wert übernimmt?

Anbei einmal der Code:

Code:
Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
'

'
    Range("A1").Select
    Selection.Copy
    Sheets("Personal").Select
    ActiveSheet.Range("$B$32:$AH$423").AutoFilter Field:=1, Criteria1:= _
        "Widholzer"
    ActiveWindow.SmallScroll Down:=-93
    Range("AI60").Select
    Sheets("Projektübersicht").Select
    Range("B1").Select
    Application.CutCopyMode = False
End Sub
Hallo,

Sheets("Personal").Range("$B$32:$AH$423").AutoFilter Field:=1, Criteria1:= Sheets("keineAhnung").Range("A1").Value

Gruß Uwe