Clever-Excel-Forum

Normale Version: Filterkriterien speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich brächte mal einen Tipp.

In einem Arbeitsblatt habe ich eine Tabelle mit mehreren Spalten und Filter für die Spalten.
Dort kann man die einzelnen Spalten filtern und Filter über mehrere Spalten setzen.

Nun meine Frage, kann man diese Filtereinstellungen speichern, so dass man zwischen mehreren Filtereinstellungen auswählen kann?

Gruß und schon mal vielen Dank für die Hilfe
Jens
Moin Jens

Es gibt die benutzerdefinierten Ansichten.
Die kann man allerdings nicht anwenden wenn es in der Mappe mindestens eine Excel-Tabelle gibt.

In Excel Online gibt es bereits Sheet View. In der Desktop App ist es aber nicht vorhanden.
Danke für die schnelle Antwort.

In der Mappe gibt es eine Excel Tabelle und deshalb sind die benutzerdefinierten Ansichten nicht aktiv.

Was meinst du genau mit dem Satz "In Excel Online gibt es bereits Sheet View. In der Desktop App ist es aber nicht vorhanden." ?
Ich meine es genauso wie es da steht.
Es ist eine neue Funktion und die ist bisher eben nur in Excel Online verfügbar.
Hallo,

alternativ kannst du mit dem Spezialfilter (unter Daten / sortieren und Filtern / erweitert) arbeiten. Da kann man die Filterkriterien auf einem anderen Blatt ablegen und immer wieder verwenden. Guckst du: Spezialfilter
Hallo Klaus-Dieter,

die Daten in der Excel-Tabelle werden 2x in der Woche aus eine anderen Datenquelle neu geladen.
Dementsprechend muss man dann die Daten neu manuell ablegen.
Die unterschiedlichen Filterkriterien sind immer gleich.

Danke für Deinen Tipp

Gruß 
Jens
Hallo Jens,

kommen die immer in die gleiche Datei?
Hallöchen,

alternativ kann Dir eventuell ein Makro helfen wo Du die benötigten Filter einfach auswählen kannst.