Clever-Excel-Forum

Normale Version: Spalten gruppieren - fixierten Bereich dabei außer acht lassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,



ich habe folgendes Problem:
in der beigefügten Testdatei habe ich fixierte Zeilen, die später für Berechnungen/Formeln benötigt werden. Drunter befinden sich mehrere Spalten mit Monaten, Standorten/Niederlassung und Umsätzen.

Ich möchte jetzt die Spalten jeweils gruppieren, dass ich dann im zugeklappten Zustand jeweils nur die Niederlassung sehe. Jetzt ist dabei das Problem, dass die fixierten Zeilen oben drüber aber auch davon betroffen sind, was ich gern "ausgrenzen" möchte.



Es sollen also die fixierten Zeilen so bleiben wie sie sind und nur der untere Bereich gruppiert werden.
Könnt ihr mir irgendwie helfen?
Hallo Johannes,

das geht nicht! Für Excel existieren Spalten komplett, nicht erst ab einer bestimmten Zeile.