Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn/Dann Frage Tabelle Wettkampf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

wer kann mir helfen, ich habe eine Tabelle wie untern die -->
Ich habe dort ein Auswahlmenü, wie kann ich es machen das bei Tagesendergebnis z.b bei Aufgabe 1 die 1000 Punkte gezählt werden wenn ein Check im Kasten ist?
Das quasi in diesem Fall hier am Tagesende die 36.500 Punkte rauskommen nur durch auswählen von "Check" oder eben 0 Punkte bei "Nope"

Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert erklärt und Danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe.
L6: =SUMMENPRODUKT((B6:K6="Check")*B$3:K$3)

Statt Check und Nope (Alter, willst Du cool sein? Bist Du damit nicht!) nimm 1 und 0. Dann wird die Formel cool:

L6: =SUMMENPRODUKT(B6:K6*B$3:K$3)
Hallo


Code:
=SUMMEWENN(B5:L5;"Check";B2:M2)


LG UweD
Die Tabelle an sich ist nicht für mich.
Er will es so haben.

Dank dir für die schnelle und kompetente Antwort
UweD hat die bessere Lösung.