Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bestimmte Werte aus Tabelle auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich kenne mich zwar schon etwas mit Excel aus, mein nächstes Vorhaben sprengt jedoch den Rahmen meiner Kenntnisse. Bevor ich mich nun etliche Stunden damit befasse und am Ende herausfinde, dass es doch nicht funktioniert, frage ich lieber mal hier nach :)

Folgender Sachverhalt:
Ich habe eine Bestandsliste verschiedener Artikel. Um zu erörtern, wie viele Lagerplätze mit dem selben Artikel belegt sind, möchte ich mir aus der Tabelle hinaus eine Auswertung schaffen, welche die jeweiligen Lagerplätze entsprechend dem Artikel nach geordnet, zusammenfasst.  Angel

Ich habe als Anhang mal eine Beispieldatei beigefügt, welche den Sachverhalt darstellt.
Die Ansicht der Auswertung kann sich auch ändern, habe nur beispielhaft ein paar Datensätze eingefügt.

Falls jemand eine Idee hat, höre ich sie mir gerne an! Danke :19:
Moin

Erst mal solltest du die Formatierung für die Spalte Artikel Nr. vereinheitlichen: entweder Zahl oder Text.

Erste Möglichkeit: Sortierung der Originalliste.
Zweite Möglichkeit: Pivot.