Clever-Excel-Forum

Normale Version: Autom. Teilergebnisse verschiedener Filter erzeugen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo :19:!

Ich habe eine Liste, in der ich pro Projekt die geleisteten Stunden erfasse:

Datum    Projekt     Stunden    Abgerechnet?
1.7.20    A              2,0           NEIN
1.7.20    B              1,0           NEIN
2.7.20    A              3,0           NEIN
3.7.20     B               3,0           NEIN

Über Filter z.B. Projekt A lassen ich mir als Teilergebnis die Anzahl Stunden anzeigen über einen Zeitraum (z.B. Stunden im Juli -> 5 Stunden für Projekt A)

Problem:
Ich hätte gerne eine Liste (auf einem anderen Tabellenblatt), auf der ich für ALLE Projekte sehen kann, wie der Stand der nicht abgerechneten Stunden pro Projekt ist (Hintergrund: ich schreibe immer viel zu spät Rechnungen  Blush). Ich brauche also eine Art Warnfunktion beim Übersteigen von X Stunden. Das Ganze soll sich automatisch immer aktualisieren...

Zeitaum x (z.B. Juli)
Projekt A Nicht abgerechnete Stunden 5
Projekt B Nicht abgerechnete Stunden 4

Bin gespannt, ob und wie das geht!

Danke und herzliche Grüße aus Bremen,

isiway
Moin

Pivot.
SUMMEWENNS()-
Dankeschön, das werde ich recherchieren!
Lieben Gruß, isiway