Clever-Excel-Forum

Normale Version: Präsentation über Beamer funktioniert nicht richtig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 

Ich habe ein immer wiederauftretendes Problem bei Präsentationen, vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.  Huh

Und zwar erstelle ich vermehrt Präsentationen für die Uni. Am Anfang meiner Präsentationen läuft üblicherweise Musik im Hintergrund und es laufen einige Bilder durch. Also quasi eine Art kleine Diashow mit Musikunterlegung.

Mein Problem ist, dass auf meinem Laptop immer alles passt. Sobald die Präsentation dann allerdings über den Beamer übertragen wird, spielt die Musik, die im Hintergrund läuft, verrückt. Sie passt nicht mehr zu den Bildern, manchmal geht sie einfach aus um dann 10 Sekunden später wieder von vorne zu Starten.

Das ist immer super ärgerlich, weil ja bei der Präsentation auf meinem Laptop alles funktioniert wie es sollte. 

Vielleicht hatte jemand ja schonmal dasselbe Problem. 

Lieben Dank im Vorraus Sleepy
Hallöchen,

wie kommt denn alles zum Beamer? Läuft das über WLAN, LAN, HDMI, ...? Wird der Sound im Beamer ausgegeben oder hängt da noch eine Anlage dran? Läuft der Sound mit über z.B. HDMI oder musst Du ihn über den Kopfhörerausgang senden? Ist das nur bei Dir oder auch bei anderen Nutzern des Beamers so? ...
Hallöchen,

Das läuft über VGA (Beamer in der Uni sind sehr alt :D) und Ton über den Kopfhöreranschluss.

Tatsächlich ist das nur bei mir so. Den Laptop hab ich schon checken lassen, damit ist alles ok.
Hey, ich weiß zwar nicht ob es bei dir auch daran liegt, aber ich hatte zu Beginn auch Probleme mit meinem Beamer. 

Ich hab dann den Beamer als Standard festgelegt und der Sound war da. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter  :19:
Moin Moin,

ist das denn nur bei dem spezifischen Beamer das Problem oder auch bei anderen Beamern (sei es an deiner Uni oder woanders)?