Clever-Excel-Forum

Normale Version: Anhand von Farben oder Dropdown Wert, eine Zeile in eine andere Tabelle schieben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moinsen Clever Excel Forum Community,

ich zweifel inzwischen an dieser scheinbaren einfachen aber für mich doch komplexen Aufgabe.

Dieses problem möchte ich anhand einer Hintergrundfarbe der Zeile oder eines Dropdown Wertes, den ich zugewiesen habe lösen

Ich gebe mal ein Beispiel anhand einer Hintergrundfarbe.

Auf dem Foto sieht man Zeilen in verschiedenen Farben. Unteranderem : Orange, Grün Blau etc....


Wie ist es möglich, wenn eine Zeile z.B in der Farbe Orange ist.... dass diese Zeile in die Tabelle "Orange" reingepackt wird. Und wenn ich dieses Farbe wiederrum von Orange in eine andere ändern sollte (grün)
Dass diese Zeile von der Tabelle Orange entfernt wird ( weil sie nichtmehr orange ist) sondern nun in der Tabelle "Grün" ist.

Gibt es da eine Lösung?


Mfg ItzNer0
Hola,

bitte keine Fotos!
Nimm die Dropdown-Menü Variante. Die ist einfacher umzusetzen.
Aber nur wenn man eine Beispieldatei bekommt.

Gruß,
steve1da
(01.07.2020, 16:29)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,

bitte keine Fotos!
Nimm die Dropdown-Menü Variante. Die ist einfacher umzusetzen.
Aber nur wenn man eine Beispieldatei bekommt.

Gruß,
steve1da
Ich werde dann demnächst n neuen Post erstellen mitn Dropdown und einer Beispieldatei, danke dir.
Hallo,

nur wegen der Beispieltabelle bitte kein neues Thema aufmachen!! Einfach in einem neuen Beitrag anhängen.