Clever-Excel-Forum

Normale Version: Vergleich von Werten in zwei Spalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe eine Aufgabe in Exel die sich als sehr zeitaufwendig erweist, hoffe jemand hat einen Tipp

ich habe in Spalte A mehrere Tausend Werte. Manche der Werte stehen auch in Spalte B andere nicht.
Jetzt muss ich jeden einzelnen Wert aus A in B suchen, was ich bisher mit Copy und Paste in der Suchfunktion mache, was aber Wochen dauern wird :20: 

Gibt es eine Möglichkeit, dass Exel das für mich übernimmt und mir direkt die Werte in A markiert, die nicht in B vorkommen?
Ich weiß wie ich einen einzigen Wert von A in B suchen kann aber geht es auch dass alle Werte aus A nacheinander mit B abgeglichen werden?

Vielen Dank schonmal!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich kenne mich noch nicht so gut mit Exel aus...
wo gebe ich diesen Code ein?
Hola,

ich gehe davon aus dass deine Daten in Zeile 2 beginnen.
Markiere deine Werte ab A2 bis A-Xylophon. Start - bedingte Formatierung - neue Regel - Formel zur Ermittlung....

=zählenwenn($B$2:$B$100;A2)=0
Musst du natürlich auf deine Gegebenheiten anpassen.

Gruß,
steve1da
danke ich probiere es gleich mal aus!