Clever-Excel-Forum

Normale Version: Neue Liste aus zwei Spalten nach Bedingung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin, Forum!

Ich möchte gerne folgendes erreichen:

Tabelle 3: Zelle B10 -> Dropdown-Auswahl (Name definiert: Spezialisierungen)

Den automatischen Zellbereich werde ich dann mit "Namen definieren" und der Formel "BereichVerschieben" (mit Bezug auf die zu erstellende Lösung) definieren.

Problem:

Tabelle2
Zellbereich W2:Y10
ab W2:
springen
Hallo,

... und daraus soll jetzt jemand schlau werden?

Erstelle bitte eine Beispieltabelle (.xlsx - keine Bildchen!!), beschreibe dein Problem so, dass es auch Nichteingeweihte verstehen und trage ggfls. händisch ein paar Wunschergebnisse ein.  https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Hallöchen,

ich würde INDEX und Vergleich dem Bereich.Verschieben vorziehen.
Wenn Du mit Tabelle2 ein Problem hast, frage ich mich, was das mit der Frage zu tun hat und wozu die Tabelle nützt.
Ich könnte jetzt raten, dass das der Bereich für die Daten im DropDown ist. Hast Du aber nicht geschrieben Sad
Und, wer springt eigentlich auf der Tabelle in W2 herum? Smile

Ich rate mal weiter. Wenn es um das Thema abhängige Dropdowns geht, schaue mal hier

Excel-Abhaengige-Dropdowns