Clever-Excel-Forum

Normale Version: KKleinster mit 2 Kriterien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich komme seit Tagen nicht weiter und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

ich möchte in Excel Werte nach Rängen aus einer Tabelle raus gefiltert haben. Die Tabelle hat 7000 Zeile und ich will das nach den Kriterien
kleiner 40% und größer 100.000 die Werte aus der Tabelle in einer neuen Tabelle von 1-10 sortiert werden. 

Rang   Euro        %
  1         100k     40%
  2         150k     30%
  3         120k     12%
usw.

ich habe es mit der =kkleinster(wenn - Funktion probiert, dass aber leider nicht geklappt hat.

Vielen Dank, würde mich freuen wenn mir jemand behilflich sein kann.
Hola,

ungetestet:
=kkleinste(wenn((Bereich1<0,4)*(Bereich2>100000);zeile(A1))
Natürlich als Matrixformel abschließen.
Gruß,
steve1da
Hi,

oder so:

=Aggregat(15;6;Bereich/(Bereich1<0,4)/(Bereich2>10^5);Zeile(a1))
Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort.
Hab das Problem dank euch gelöst. 

Vielen Dank!