Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung mit Bezug auf eine ganze Spalte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum.

Ich will eine Bedingte Formatierung anwenden, allerdings funktioniert die Formel nicht so, wie ich es gerne hätte. Wir haben auf der Arbeit eine Excel Rechnungsvorlage, siehe hier:

[attachment=32727]

Die zu formatierende Zelle ist G/H44. Ich will, dass die Formel prüft, ob in Spalte H28:H41 19% enthalten ist und dann die Zelle entsprechend formatiert. Allerdings prüft die Bedingte Formatierung nur H28 und nicht die gesamte Spalte. Sprich wenn die Zelle H28 leer ist, wird die Zelle G/H44 auch nicht formatiert. Ich weiß nicht, was ich falsch mache :22: .

[attachment=32729]

Die Bedingte Formatierung sieht so aus:

[attachment=32731]

[attachment=32732]

Vielen Dank im Voraus!

Derya
Hallo,

du must bei der Definition der bedingten Formatierung den gesamten Bereich markieren, für den die Bedingung gelten soll.
Hi Klaus-Dieter,

was meinst du mit *gesamten Bereich markieren*? Welchen Bereich? Ich will, dass die bedF nur für die Zelle G/H44 angewendet wird. Der zu überprüfende Bereich ist die Spalte oben H28:H41.

Viele Grüße
Derya
Hola,


Code:
=zählenwenn($H$28:$H$41;19%)

Gruß,
steve1da
Mensch steve1da, dass es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht! Meine Fresse

Vielen Dank Laola 

Derya