Clever-Excel-Forum

Normale Version: Hilfe bei Berechnung Zeitkonto
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe- Ich versuche gerade für meine kleine Firma eine Stundenkontrolle mit Auswurf + oder - Stunden hinzubekommen.
Jeder Mitarbeiter hat eine feste Stundenzahl im Monat und hat entweder etwas mehr oder etwas weniger Stunden. In der Monatszeile soll die geleistet Zeit eingetragen werden und ganz rechts in der Spalte erscheinen wie der Stand des Stundenkontos ist.
Ich bekomme es einfach nicht hin, da ich relativ un erfahren mit Exel bin.
kann mir jemand helfen oder Tipps geben.
Hallo
wenn du hier im Forum Hilfe suchst, dann bitte lade kein Bild sondern die Excel-Datei hoch.
Ist für uns hier viel einfacher eine Lösung anzubieten weil man die Datei direkt bearbeiten und testen kann.
Sinnvoll auch, einige Daten und gewünschte Ergebnisse einzutragen.

In dem Bild lässt sich die Zeilennummer nicht lesen ich vermute es ist Zeile 7
Für die Formel reicht doch die Summe der Monate zu bilden und die Soll-Stunden je Monat abzuziehen:
=SUMME(C7:O7)-ANZAHL(C7:O7)*B7

PS: du hast März doppelt in der Liste, daher muss die Formel wohl nur bis N7
Gruß Holger