Clever-Excel-Forum

Normale Version: Erstellung Combo Box
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe schon lang keine Combo Box mehr erstellt.
Bitte um kurze Erklärung wie ich eine Combo Box erstelle wie in der Folgenden Excel Tabelle zusehen wäre.

Ich möchte eine Combo Box die mir die Werte nach Monat und Bauteil übernimmt.
Wenn ich für Bauteil A die aktuelle Stückzahl wissen möchte von 2021 Mai dann soll mir die Combo Box den Wert aus der Tabelle Bauteil A vom Mai 2021 in die Tabelle 1 übernehmen. 

Falls mir hier wer helfen kann könntest du mir auch eine kurze Anleitung schreiben wie ich das Programmieren kann.

Danke für die Hilfe!
Genauer Erklärt was ich machen möchte. Ich habe in meiner Excel Datei in B2 das Jahr stehen und in E2 das Monat die über eine Drobdownliste ausgewählt werden können.

In I2 soll dann über eine Formel erkannt werden das der Wert aus der Tabelle für das Bauteil A als Beispiel: 2022 März also müsste dann der Wert 15 eingetragen werden.

Ich habe das schon mal mit Vergleich und Indirekt probiert aber war nicht so erfolgreich aus diesem Grund wende ich mich an euch ob ihr Vorschläge hättet.
Das einzige was mir noch ein fällt wäre eine Combobox
[attachment=32681]

ich hoffe ich habe dich richtig verstanden und mal etwas in deiner datei rumgebastelt
Hallo,

falls dir die Aufstellung der Zeilen 7 bis 9 mehr zusagen sollten, eine kleine Korrektur.
Leider war in den Zellen D7 bis D9 (vormals C7 bis C9) der Bezug nicht ganz richtig.
Für evtl. andere Auswertungsarten noch Ergänzungsvorschläge.
(Formeln funktionieren auch bei Excel Speicherung)

Ralf, keine Kritik, ich kenne es zugut mit diesen Flüchtigkeitsfehlern. Aber der unerfahrene Benutzer kann an solchen Dingen verzweifeln.

Gruß Rudi
kein Problem für mich.  Die TE hätte gerne auch noch nachfragen können. 
Mir ging es nur darum das Prinzip darzustellen. Einmal mit Bezug auf das andere Blatt und einmal mit Bezug auf die Werte im gleichen Blatt