Clever-Excel-Forum

Normale Version: 2 identische Tabellen in einer Pivot-Tabelle verknüpfen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde,

für die Ausarbeitung eines kleinen Haushaltsbuchs, komme ich nicht ganz weiter Angel

Wir haben zwei Konten, die eine ähnliche, bzw. eine identische Struktur aufweisen.
Die Kontobewegungen gruppieren wir nach verschiedenen Bereichen des Alltags.


Wie bekomme ich das jetzt in einer Pivot-Tabelle dargestellt?
Irgendwie bin ich dafür zu blöd... :16:
Hallo, wie soll denn das Ergebnis aussehen..?
Hi,

die Überlegung ist, das beide Tabellen in der Pivot-Tabelle verschmelzen.
Das zweite Konto hätte ja noch die Freizeit, die würde dazu kommen, und in der Zeile Miete würden die Teil-Mieten der beiden Konten zusammen gefasst werden. :)
Ja, nee is klar... Jetzt, wo das geklärt ist, ist das ja ein Kinderspiel... (ich weiß weder deine EXCEL-Version noch, was du damit meinst...) Noch wie es aussehen soll, schade...
Hallo,

mach aus den zwei Tabellen per PowerQuery eine Tabelle (nur Verbidung und dem Datenmodell hinzufügen) und werte diese dann per PowerPivot aus.
Hallo, warum denn das extra..? Das geht doch auch gleich mit PQ. "In einem Abwasch"...