Clever-Excel-Forum

Normale Version: Countif Frage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen.

Sagen wir mal ich hab ich die folgende tabelle

     A      B
1   12    
2   24     
3   30    =countif(A1:A3;">A3")
4   25    =countif(A2:A4;">A4")
5   8     
6   40   

Also im Endeffekt will ich in B3 sehen, wie oft die Zellen A1 und A2 kleiner als A3 ware - also in disem Fall müsste dort eine 2 stehen. Und ich will die Formel natürlich runterziehen können, damit immer nur die lezten 2 zellen verglichen werden. Wenn ich in B3 z.B. eingebe =countif(A1:A3;">30") dann funktioniert es... aber ich will die Formel runterziehen können aber das will irgendwie nicht.

Viele Dank im Voraus
Hola,

">"&A3

Gruß,
steve1da
Das ging ja schnell! Viel Dank dafür.