Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivottabell Summe berechnetes Feld
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Hallo ins Forum Smile

... ich hoffe mir kann jemand helfen Huh 

Bin leider immer noch nicht zu einer Lösung gekommen.

Problem:
Ich habe eine Liste mit mehreren Einträgen zu mehreren Aufträgen. Nun möchte ich in einer Tabelle die Anzahl Aufträge filtern.
In der Pivottabelle wird mir in meinem berechneten Feld nicht die Summe angezeigt ???

Ich hänge ein Beispiel an, würde mich sehr freuen wenn ihr mich unterstützen könntet.


VG Uwe
Moin

Zuerst sollten wir mal klären welche Excel-Version du hast?
Version 10 wäre Excel 2002.
woran erkenn ich das dann am schnellsten? ... auf jeden Fall unter Windows 10

habe es aus der Systemsteuerung

Office 365ProPlus for Windows10  16.0.12527.20612
(25.06.2020, 08:58)kathu schrieb: [ -> ]Office 365ProPlus for Windows10
Dann passe bitte dein Profil entsprechend an.

In Anhang die Lösung mit Datenmodell-Pivot.
Beim Anlegen der Pivot muss der Haken beim Datenmodell gesetzt werden. Dann steht die Zusammenfassungsfunktion "Diskrete Anzahl" zur Verfügung.
Hi Kathu,

dann solltest du die Version (Office 365 Plus Pro) anstelle "Version 10" in dein Profil übernehmen. Die Versionen entscheiden über die Lösungsmöglichkeiten.
... ups ... das Profil passen ich gleich an.

Vielen Dank für den Lösungsansatz, ich werde es gleich probieren Smile
Schön, dass man hier im Forum so schnell unterstützt wird.

Vielen Dank an shift-del :18: 

Uwe

... hat prima geklappt Smile