Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot Tabelle - Leere Spalten ausblenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Community,

ich bitte um Unterstützung. Ich habe eine Pivottabelle erstellt mit einem Datenschnitt. Ich möchte nur sehr gerne, wenn ich ein bestimmtes Element im Datenschnitt anklicke, dass mir dann automatisch nur Spalten angezeigt werden, die auch eine Zahl bzw. einen Wert enthalten.

Nicht jedes Element im Datenschnitt enthält in jeder Spalte Daten, daher möchte ich zwecks der Übersicht sehr gerne nur die Spalten angezeigt bekommen, wo das Gesamtergebnis nicht Null ist.

Ist das möglich und wenn, kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.
(23.06.2020, 11:27)Matthias B schrieb: [ -> ]Ist das möglich
Das ist das Standardverhalten einer Pivot.
Vermutlich hast du etwas falsch gemacht.