Clever-Excel-Forum

Normale Version: Vergleich und Markierung von Zeilen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin leider ein völliger Newbee was Excel angeht, möchte aber gerne Unterstützung zu folgendem Problem haben:

Ich habe eine Liste, die unterschiedliche Vorgänge beinhaltet. Beispielsweise steht in dieser Liste drin, wann ein Kunde CAD Daten heruntergeladen hat. Nach diesem Download muss nun nachgefasst werden in Form von einem Bericht (Telefonbericht oder Besuchsbericht). Ich will nun, dass Excel das Ereignis CAD-Download automatisch grün markiert, wenn hier danach ein Bericht erfolgt ist. Excel soll aber auch rot markieren, wenn kein Bericht erfolgt ist.

Vielen Dank Vorab für eure Unterstützung. 

LG
Daniel
Hallo,

ohne Kenntnis über den Aufbau der Daten kann man nur schlecht helfen. Am besten wäre eine Beispieldatei mit Erläuterungen.

Ohne genaueres zu wissen, würde ich mal auf bedingte Formatierung tippen.