Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sortieren mehrerer Spalten "zusammen"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen, 

ich habe eine Frage. Ich möchte eine Excel Liste anhand der Umsätze 2018 und 2019 sortieren. Aber nicht die Spalten einzeln (Bsp. 2019; Z-A) sondern beide "zusammen". 
Das heißt Excel soll beide Spalten in Abhängigkeit zueinander sortieren. 

Also beide Werte "total" nach Wert sortieren, aber schauen gab es 2019 einen höheren Wert ja/nein? Und dann von Z nach A. 

Ich hoffe man versteht was ich meine und es gibt eine Lösung zu diesem Problem. 

Danke im Voraus. Smile
Moin,

dein Anliegen habe ich nicht verstanden. Zeig doch bitte anhand einer kleinen Beispieldatei (.xlsx - keine Bildchen), was du wie sortiert haben willst. Du musst dir halt die Mühe machen, händisch das "Sortierergebnis" einzutragen. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Hallöchen,

ggf. die Sortierreihenfolge erst nach Wert und dann nach Jahr. Dazu beide Spalten markieren, ggf. weitere zugehörige Spalten, ggf. die Spalten dazwischen.