Clever-Excel-Forum

Normale Version: Literaturverzeichnis - lässt sich nicht dynamisch erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar kann ich keinen dynamischen Literaturverzeichnis erstellen. Es taucht eine Fehlermeldung auf, und Word erstellt lediglich die Überschrift "Literaturverzeichnis" mit keine Quellen vorhanden. Diese Fläche lässt sich mit Rechtsklick nicht bedienen.

Ich habe euch die Datei als Anhang eingefügt. Auf Seite 15 soll das Literaturverzeichnis erstellt werden.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Beste Grüße

Chris
Hallöchen :)

Damit die Quellen im Literaturverzeichnis angezeigt werden, musst du sie über den "Quellen Manager" einfügen. Das bedeutet, du musst zunächst einmal deine Quellen verwalten. Hier erstellst du zunächst deine Quellen. 

Wenn du die Quellen angelegt hast, kannst du sie über den "Zitat hinzufügen" Button hinzufügen.

Wenn du die Zitate in deinem Text angegeben hast, kannst du das Literaturverzeichnis erstellen. 

Dann sollte es klappen :)

Ich hoffe das hilft dir weiter. Falls du eine andere Version hast als ich (2019) kann der Vorgang leicht abweichen.
Ich habe nach der selben Frage gesucht. Danke für die tolle Antwort. Werde ich gleich übernehmen :19: