Clever-Excel-Forum

Normale Version: Vorkommastellen mit 0en auffüllen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Die Zellen in Spalte B sind als "Text" formatiert. Formatiere sie auf "Standard".
Wieso tauchen plötzlich - (Minus) statt . (Punkt) auf? Davon war nie die Rede. Bitte vor Verwendung meiner Formel alle - in . wandeln in A:A (über Strg-H). Ich weigere mich, meine Formel dafür zu verlängern.

Kein TEXTVERKETTEN in 2016.
Es hat geklappt Smile es lag wirklich an der Formatierung.
Vielen vielen Dank LEute vorallem (dir LCohen)-
Bist mein persönlicher Held....ganz ganz liebe grüße und nochmal ein fettes DANKESCHÖN
Hallo,

ich hätte auch noch eine:

=WIEDERHOLEN(0;5-MIN(5;FINDEN(".";A2&".")))&A2

Gruß Uwe
Ändere noch Deine Excel-Version. Es gibt kein Excel 206. Bitte allgemein immer Zeit für saubere, exakte Fragen verwenden! Die Minute, die Du mit Schlamperei sparst, führt zu einer Antworten-Pandemie.

Schicke Lösung, Kuwer! Hätte von mir kommen können ;)
(19.06.2020, 10:27)LCohen schrieb: [ -> ]Schicke Lösung, Kuwer! Hätte von mir kommen können ;)

Danke.  Blush

Wenn - und . gemischt auftreten, ginge es mit entsprechender Ergänzung:

=WIEDERHOLEN(0;5-MIN(5;FINDEN(".";A2&".");FINDEN("-";A2&"-")))&A2

Gruß Uwe
M2:

=WIEDERHOLEN(0;5-MIN(5;FINDEN(".";A2&".");FINDEN("-";A2&"-")))&A2 

anders oder kürzer (=weniger A2):
=WIEDERHOLEN(0;5-MIN(5;FINDEN(".";WECHSELN(A2;"-";".")&".")))&A2
=WIEDERHOLEN(0;5-MIN(5;FINDEN({"."."-"};A2&{"."."-"})))&A2
Hallo,

dass FINDEN() mit Arrays funktioniert, ist auch nicht schlecht.

Gruß Uwe
Das liegt am MIN drum rum.
Seiten: 1 2 3