Clever-Excel-Forum

Normale Version: Gefilterte Daten für Serienbrief verwenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Helferlein,

ich glaube es nimmt gar kein Ende, dass ich Eure Hilfe brauche.

Ich habe aus einer großen Menge eine kleine Menge Datensätze gefiltert, die natürlich nicht fortlaufend in der Datenbank sind.

Wie kann ich jetzt vorgehen, damit genau für diese Datensätze eine Verbindung zum Word.doc hergestellt wird?

Freue mich, wenn mir jemand dazu etwas sagen kann.

Habe noch nie mit einer Pivot-Tabelle gearbeitet, dass nur zur Info.

Mit lieben Grüßen
Ingrid
Hi,
meinst du so etwas:
Serienbrief aus Pivot:
https://microsoft-programmierer.de/Detai...ile?d=2657&z=1&t=new+27.09.2018+13%3A15%3A06
(18.06.2020, 17:19)Cadmus schrieb: [ -> ]Hi,
meinst du so etwas:
Serienbrief aus Pivot:
https://microsoft-programmierer.de/Detai...ile?d=2657&z=1&t=new+27.09.2018+13%3A15%3A06
Boh, da muss ich ja ein Studium für machen.   :22:

Ich habe mir jetzt wie folgt geholfen:
Habe die gefilterten Datensätze einfach alle kopiert und in ein neues Datenblatt eingefügt.
Dann sind alle die Zeilen, die dazwischen sind nicht mehr da und dann habe ich aus dieser neuen Datei den Serienbrief gesendet.   Angel

Mag zwar für andere jetzt lustig klingen, jedoch ging das wirklich ganz schnell und einfach.

Danke Dir aber für den Link.

LG Ingrid
Hallo Ingrid,

die Daten in eine separate Tabelle zu kopieren ist die eine Möglichkeit. Andererseits bietet Word selbst auch eine Filtermöglichkeit:
https://bork.blog/2018/07/17/word-serien...it-filter/
Hi,

alternativ wäre auch PowerQuery eine Möglichkeit zur vorherigen Filterung in eine neue Tabelle.
(18.06.2020, 19:59)MisterBurns schrieb: [ -> ]Hallo Ingrid,

die Daten in eine separate Tabelle zu kopieren ist die eine Möglichkeit. Andererseits bietet Word selbst auch eine Filtermöglichkeit:
https://bork.blog/2018/07/17/word-serien...it-filter/
Hallo Berni,

das scheint gut umsetzbar zu sein.

Ich danke Dir ganz herzlich für den Tipp und den Link.

Wünsche Dir ein wundervolles Wochenende!

LG Ingrid