Clever-Excel-Forum

Normale Version: Anpassung Formel Wenn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leutz,



ich habe ein Problem mit meiner Stundentabelle:


Ich würde gerne bei der Spalte G eine Erweiterung haben, Ziel ist es wenn ich in der "Spalte J" FZA(Freizeitausgleich) eintrage soll vorrangig in der Spalte G der Wert 8 Stehen.
Ich weiß nicht wie ich jetzt meine Formel erweitern kann oder gar anders meine Berechnung umstellen soll.


Code:
=WENN(B4="Wochenende";F4;WENN(UND(C4>0;D4>0);D4-C4-E4;""))



ich habe mal die Datei beigefügt.
Hola,


Code:
=WENN(J2="fza";8/24;WENN(B2="Wochenende";F2;WENN(UND(C2>0;D2>0);D2-C2-E2;"")))

Gruß,
steve1da
sorry Leute hatte einen Denkfehler ...

meinte natürlich bei FZA soll in der Spalte H ein minus von 8 Stunden stehen und bei IST Spalte G dann 0.
Dann musst du meine Formel für G anpassen.
Für Spalte H weißt du ja jetzt wie das Prinzip funktioniert Wink
alles klar Prinzip verstanden Danke Thumps_up