Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zelle nach Eintrag sperren.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem ... (wie vermutlich so gut wie alle die hier ein neues Thema eröffnen)

Ich nutze aktuell Office 365, dass schonmal vorweg.

Aktuell versuche ich eine Excel liste zu entwerfen in der folgendes gegeben sein "müsste"

Ca 8 Leute bearbeiten die liste Online und das stellenweise zeitgleich.

Die Liste ist von "A:G" als Tabelle formatiert.

Hier tragen die Herren dann ein:

Name/FIN/FZG/Standort/Datum/Info feld

Jetzt brauche ich, diese liste, zum Vorbereiten einer Abrechnung. Allerdings passiert es immer wieder das die Herren der Schöpfung sich gegenseitig die Zeilen überschrieben und mir somit bares Geld durch die Lappen geht.

Ich habe jetzt leider nicht viel Erfahrung mit z. B. Makros (in Google gibt es gefühlt unendlich viele "Tipps") leider konnte mir da keiner wirklich weiter Helfen.

Ist es möglich das bei einer Online Bearbeiteten liste eine Zelle direkt nach einem Eintrag schreibgeschützt wird? Wenn ja wie?

Ihr würde mit hier wirklich sehr helfen.


Danke für eure Zeit und Hilfe :19:

[attachment=32485]
Hallo,

Excel ist für eine Mehrbenutzerumgebung allenfalls 2. Wahl. So etwas löst man mit einer Datenbank.
Hallo,


Aktuell läuft das Über Onedrive (das teilen der Datei )

Welche Datenbank würde für solche zwecke in frage kommen ?
Moin

Du versucht ein soziales Problem durch Technik zu lösen.
Das wird vermutlich nicht funktionieren.
Auch in einer Datenbank kann man Daten überschreiben.
Und manchmal ist überschreiben auch notwendig z.B. bei Korrekturen.

Ansonsten sollte man die Herren abmahnen.