Clever-Excel-Forum

Normale Version: Hilfe bei einer bedingten Formatierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab folgendes Problem, ich will Zahlen bzw .Werte die über 20% und unter -20% liegen Rot markieren.
Der einfachere Weg ist die Regeln von hervorheben von Zellen zu benutzen aber ich will die Formel Variante über "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden". Finde ich irgendwie eleganter :19:
Meine Formel: =WENN(ODER($D$82:$E$113<-20;$D$82:$E$113>20);"Wahr";"Falsch") wenn der Wert "Wahr" ist die Formatierung Rot hinterlegt.

$D$82:$E$113 ist der Zellen bzw. Spaltenbereich.

Excel macht hier aber alles Rot, hab schon alles umgeändert aber ich komme nicht dahin das 2 bestimmte Werte eigentlich Rot sein sollten. Liegt es an den Prozenten, am negativen Zahlenbereich oder hat die Formel einen Fehler?

Ich bin jetzt keine Excel Profi

Liebe Grüße Mark
Hola,

Code:
=ABS(D82)>0,2


Gruß,
steve1da
@Steve1ad, also die -20 und 20 Werte durch 0,2 ersetzen?
Hola,

nein.
Einfach meine Formel nehmen.

Gruß,
steve1da