Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datum bei Bedingung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

klitzekleines Problem.
Ich habe zwar das datum =heute() mit Bedingung aber wie kann ich verhindern das wenn ich die Tabelle am nächsten Tag öffne das sich dann wieder das datum ändert denn das Datum soll ja bestehen bleiben zu dem jeweiligen ereigis[attachment=32479]

muss ich da noch mit einer zusätzlichen bedingung arbeiten oder wie könnte man das lösen
Hab da jetzt ne Lösung gefunden für die die es auch interessiert

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)


    If Intersect(Target, Range("i3:i100000")) Is Nothing Then Exit Sub
    If Target.Count > 1 Then Exit Sub 'Bearbeiten mehrerer Zeilen wird abgefangen
    If Target = "" Then
        Target.Offset(0, -5).ClearContents    ' gibt an wieviel spalten vom Bereich nach links das datum eingetragen werden soll
        Else:
        Target.Offset(0, -5) = CDate(Format(Now, "dd.mm.yyyy"))  ' Datumsformat
    End If
End Sub