Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivotzuordnen Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, 

ich habe eine Tabelle hochgeladen und möchte in der Tabelle Berechnung, die Werte aus der Pivot wiedergeben, wobei diese sich in Spalte A (Füllmenge) abgleichen sollen. Irgendwie will das nicht 
funktionieren und ich finde den Fehler leider nicht, denn es erscheint immer #BEZUG!. Wer kann mir helfen, ist wahrscheinlich nur ein kleiner Fehler, aber wo ist die Frage ?

Vielen Dank im Voraus

LG
Moin

Wenn ich die Formel neu erstelle erhalte ich das hier:
Code:
=PIVOTDATENZUORDNEN("[Measures].[Mittelwert von Taktzahl]";Pivot!$A$1;"[Bereich].[Füllmenge]";"[Bereich].[Füllmenge].&[4.E-1]")

Deine Formel sieht so aus:
Code:
=PIVOTDATENZUORDNEN("Taktzahl";Pivot!$A$1;"Füllmenge";$A4)
Keine Ahnung wie du das geschafft hast.
Auf jeden Fall bedeutet die erste Formel dass die Pivot mit dem Datenmodell erstellt wurde.
Google-Suche zu dem Thema.
Ich habe es leider noch nicht hingekommen. Ob das an der wissenschaftlichen Zahlendarstellung liegt?
Hi,

aber so, wie ich es da gemacht habe, hat es schon einmal woanders funktioniert. So wie du, hatte ich es auch schon gemacht, denn du hast einfach = und auf die Zelle in der Pivot geklickt, aber ich wollte das der Bezug Füllmenge einen Vergleich in der Tabelle "Berechnung" bsp. A3 macht. Wenn ich dort den Wert 0,3 eintrage (Zelle A3), dann kommen trotzdem die 110, aber da sollte dann #BEZUG! kommen, weil dieser Wert (0,3) nicht in der Spalte "Füllmenge" vorhanden ist. Verstehe nicht warum das jetzt nicht funktioniert.
Ich hab das Beispiel, wo es funktioniert mal hochgeladen. siehe File.xlsm
Hast du meine Antwort überhaupt verstanden?

Stichworte: Datenmodell und Google-Suche.
Ich habe es wohl nicht verstanden, denn ich stehe gerade auf dem Schlauch. Meiner Meinung nach, habe ich genau dasselbe gemacht, wie ich es in der File.xlsm gemacht hatte und dort funktioniert es so. Ich sehe dort keinen Unterschied. Es gibt in beiden Dateien eine Datenbasis und dazu eine Pivot, sowie eine Tabelle Berechnung, wo die Formel "Pivotzuordnen" hinterlegt ist. Ich verstehe aktuell nur Bahnhof. Sorry
Du hast eine Pivot mit Datenmodell angelegt. Das ist ein Sonderfall und PIVOTDATENZUORDNEN() funktioniert dann anders.
[attachment=32474]
Ich habe es hinbekommen. Dazu musste ich aber die Daten in der Spalte Füllmenge in Text umwandeln.
Code:
=PIVOTDATENZUORDNEN("[Measures].[Mittelwert von Taktzahl]";Pivot!$A$1;"[Bereich].[Füllmenge]";"[Bereich].[Füllmenge].&["&A4&"]")
Hi,

schon mal danke für die Hilfsversuche, aber leider funktioniert es bei mir nicht. Ich habe auch die Daten in Text umgewandelt. Komisch

Hallo,

ich hab es jetzt selber hinbekommen und ohne Witz ich habe gestern permanent dasselbe gemacht und es hat nicht geklappt und plötzlich funktioniert es so und ich weis nicht warum. Aber irgendwas muss anders sein, habe keine Erklärung dafür.

Kommando zurück,

funktioniert nicht, denn ich habe die Wertfeldeinstellungen als Summe gehabt und nicht als Mittelwert, denn mit Summe geht es so, aber mit Mittelwert ist es so wohl nicht möglich
1. Deine Pivot-Tabelle ist jetzt keine Datenmodell-Pivot mehr. Offenbar hast du sie neu angelegt.
2. Bei Änderung der Zusammenfassungsfunktion ändert sich auch der Spaltentext:
=PIVOTDATENZUORDNEN("Mittelwert von Taktzahl";Pivot!$A$1;"Fuellmenge";A4)
Hallo,

hab es jetzt endlich lösen können. Ich hab die Pivot über die Tastenkombi "Alt + N + P" Anderen Pivottable-Bericht oder PivotChart-Bericht ausgewählt und plötzlich funktioniert es so, 
wie ich es schon mal in Vergangenheit gemacht hatte. Ich verstehe nur den Unterschied nicht, wenn ich über diesen Weg gehe. Aber es funktioniert.

Schon mal vielen Dank für die gute Unterstützung

Danke

LG
Seiten: 1 2