Clever-Excel-Forum

Normale Version: Werte aus Tabelle ziehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich komme hier irgendwie nicht weiter...

Die roten Felder möchte ich eingeben, PLZ und Gewicht.
Anhand der ersten beiden Zahlen der PLZ soll eine Zone ermittelt werden.
Anhand des Gewichts UND der ermittelten Zone soll dann ein Preis ermittelt werden.

Kann mir jemand helfen wie diese Formel korrekt heißen muss ?
Müssen die 2 stelligen PLZ zahlen in eigene felder oder kann ich das so mit der Kommatrennung nutzen ?

Vielen Dank vorab
Hi,

das Thema wurde schon öfters behandelt. Gib mal im Suchfenster den Begriff Fracht ein, dann bekommst du einige Threads zu sehen.
Perfekt, manchmal ist der Suchbergiff einfacher als gedacht.
Habe das Richtige direkt gefunden !

Danke Dir !!!