Clever-Excel-Forum

Normale Version: Nach unten füllen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und gleich die nächste Frage.

Ich weiß, dass man Spalten nach unten mit dem selben Wert füllen kann.
Unten in der rechten Ecke, wenn Kreuz dann Doppelklick.

Ich habe jetzt eine Tabelle mit einem Filter, wo ich dann die gefilterten Datensätze entsprechend mit 0 füllen möchte.
Stelle aber fest, dass das nicht funktioniert.
Es werden nur die Zellen gefüllt, bis zu der Stelle wo Zellen nicht mehr fortlaufend sind.
Beispiel: von 2 bis 21 füllt er. Dann fehlen Zellen bis 36 aber über diese fehlenden springt es nicht weiter.
Ich muss also dann bei 37 eine 0 eintragen und dann füllt es wieder bis zu der Stelle wo Zeilen fehlen.

Gibt es hierfür eine Lösung, dass ich bis unten die Zellen fülle?

Ich kann natürlich durch Ziehen die Zellen mit der 0 füllen, was aber recht umständlich ist, wenn man öfter diese Situation hat.

Freue mich über Eure Hilfe und wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Sonntagabend!

LG Ingrid
Moin

EDIT:
Bei genauer Überlegung funktioniert der Ansatz mit F5 nicht.
Hi Ingrid,

markiere in der gefilterten Liste die betreffende Spalte, lass den Bereich markiert und trage einfach eine Null ein. Dann drücke STRG & Enter - der komplette markierte Bereich wird gefüllt.
(14.06.2020, 18:11)WillWissen schrieb: [ -> ]Hi Ingrid,

markiere in der gefilterten Liste die betreffende Spalte, lass den Bereich markiert und trage einfach eine Null ein. Dann drücke STRG & Enter - der komplette markierte Bereich wird gefüllt.
Hallo lieber Günter,

das verstehe ich nicht.   Confused
Wenn ich die Spalte markiere und dann versuche eine Null einzutragen, dann ist die Markierung futsch.

LG Ingrid
Hi Ingrid,

im Anhang eine Beispieldatei mit Screenshots der einzelnen Schritte. Vorweg vllt. noch: du darfst die Zellen nach dem Markieren natürlich nicht mehr "anfassen" - markieren und gleich eine 0 eintragen und gleich STRG & Enter.

[attachment=32502]