Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Informationen automatisch abfragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen!

Ich bin gerade dabei ein "Ablaufplan" für ein Radio zu machen.
Da ich alles im Voraus planen muss, will ich die Zeiten mit einplanen.

Ich habe das bereits einmal gemacht, wobei ein fertiger Stream entstanden ist. Die Tabelle hat als Vorbereitung super funktioniet!
Aber jetzt sitze ich gerade an der 2. und fange ja fast von vorne an.

Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit in Excel, dass der sich die Zeit, die zu dem Lied kommt eigenständig sucht?

Ich würde eine Tabelle (bzw. Tabellenblatt) machen, wo sich eine Lieder-Liste mit Titel und Interpret machen. Dazu natürlich auch Zeit.

Alles wird folgendermaßen aussehen:
Hier der Sendeplan
[attachment=32397]

Und die Liste:
[attachment=32398]

Gibt es dafür eine Formel? Ich denke mal mit dem s-verweis oder sowas.

Ansonsten kenne ich solche Umsetzungen nur mit SQL.

Falls ihr noch irgendwelche Informationen braucht, müsst ihr einfach nur schreiben  :D

Grüße
Ben
Hola,

https://www.herber.de/excelformeln/pages...effer.html

Hier kannst du dir über Interpret und Lied die Zeit ausgeben lassen.

Gruß,
steve1da
Ich habe es jetzt so probiert

=SVERWEIS(C5&D5;Liederliste!A2:C14:C99;3;FALSCH)

Aber das geht nicht :(

Da kommt #WERT! bei raus

Was hab ich falsch gemacht?
Hola,

die Formel ist von der Syntax her völlig falsch. Scheinbar hast du dir den Link nicht angeschaut.

Gruß,
steve1da
Ich habe mir dein Link angeschaut und dann dazu ein Video.

Da die Website, die du mir geschickt hast vom Kontext her sehr verwirrend war, wenn man damit noch nie gearbeitet hat.
Du wirst sicherlich dort durchsehen, aber ich nicht.

Hier aber das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=GeleM8FbN70

Und dazu musste ich noch nach weiteren Sachen suchen:
  • Mehrere Suchkreterien
  • Informationen aus anderer Tabelle
Was ist denn genau falsch?
Hola,

für deine Tabelle sähe das so aus:

PHP-Code:
=VERWEIS(2;1/(Liederliste!$A$2:$A$10&Liederliste!$B$2:$B$10=C5&D5);Liederliste!$C$2:$C$10
Was an dem Link verwirrend ist, kann ich nicht einschätzen.

Gruß,
steve1da
Ok Dankeschön