Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zahl ohne Formel finden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Helferlein,

ich suche mich zum Schänzchen.

Ich habe in Spalte W diese Formel =(X2-AP2) eingefügt.
Scheinbar habe ich aber einige Felder nicht mit der Formel gefüllt, sondern dort stehen Zahlen drin.

Da es über 8.500 Datensätze sind, müsste ich jetzt manuell schauen, in welcher Zelle keine Formel ist.

Gibt es dazu eine schnelle Suchmöglichkeit?

Freue mich auf Eure Antworten.

Mit lieben Grüßen zu einem sonnigen Wochenende!
Ingrid
du könntest die formel einfach nochmal eintragen.
einfach auf das kleine Viereck in der rechten unteren Ecke der obersten Zelle(wo die formel drin steht) vielleicht "W2" klicken. dann sollte sich die ganze Spalte automatisch mit der formel füllen.

alternativ formel kopieren, spalte markieren. und einfügen ( STRG - V)
Hallo, ja klar,    :19:

Reiter Formel, Formel anzeigen und zack hast alle Zellen mit oder ohne Formeln.
Normalansicht einfach wieder auf Formel anzeigen klicken.

Gruß Jo
Moin

Code:
=NICHT(ISTFORMEL(W2)

F5 -> Inhalte anzeigen -> Konstanten
F5 -> Inhalte anzeigen -> Leerzellen
(13.06.2020, 17:25)ralf_b schrieb: [ -> ]du könntest die formel einfach nochmal eintragen.
einfach auf das kleine Viereck in der rechten unteren Ecke der obersten Zelle(wo die formel drin steht) vielleicht "W2" klicken. dann sollte sich die ganze Spalte automatisch mit der formel füllen.

alternativ formel kopieren, spalte markieren. und einfügen ( STRG - V)
Hallo Ralf,

dann würde es aber die Zahlen, die in dieser Zelle stehen, sicherlich überschreiben, oder?

LG Ingrid

(13.06.2020, 18:06)johammer schrieb: [ -> ]Hallo, ja klar,    :19:

Reiter Formel, Formel anzeigen und zack hast alle Zellen mit oder ohne Formeln.
Normalansicht einfach wieder auf Formel anzeigen klicken.

Gruß Jo
Hallo Jo,

hm, das habe ich probiert und da passiert etwas, was ich nicht verstehe.
Markiert ist die Zelle W2 in der die Formel =(X2-AP2) steht.

Wenn ich jetzt das mache, was Du mir vorschlägst, dann verändert sich meine Seite so, dass ich nur noch die Spalten von A bis Q sehe.
Allerdings steht in dem Namensfeld W2

Aber das ist nicht mein Problem, denn das weiß ich ja.

Allerdings gibt es in der Spalte W2 ca. 8.500 Daten und zwischen diesen Daten ist ein kleiner Teil ohne Formel und die möchte ich finden.

Danke trotzdem für Deinen Tipp.

LG Ingrid
Hallo Ingrid,

du gehst auf den Reiter Start / Bearbeiten / Suchen und Auswählen / Gehe zu. Es öffnet sich eine Dialogbox, dort wählst du Inhalte, auf der nächsten Seite der Dialogbox wählst du Formeln. Jetzt sind alle Zellen, die ein Formel enthalten markiert. Denen weist du eine Hintergrundfarbe zu. Alle Zellen ohne Farbe haben also keine Formel. Nun kannst du deine Anpassungen vornehmen. Abschließend die Füllfarben wieder löschen, alles OK.
(13.06.2020, 19:49)shift-del schrieb: [ -> ]Moin

Code:
=NICHT(ISTFORMEL(W2)

F5 -> Inhalte anzeigen -> Konstanten
F5 -> Inhalte anzeigen -> Leerzellen
Hallöle und schönen Sonntag,

sorry, aber ich weiß mit dieser Info gar nichts anzufangen.   Confused

Wenn ich F5 drücke, dann öffnet sich ein Fenster = Gehe zu: und der Courser blinkt in Verweis.
Da habe ich mal Deine obige Formel eingefügt und dann kommt:
In der Formel fehlt eine öffnende oder schließende Klammer.

Also, leider bisher nicht das was mir vorschwebt.

Danke aber trotzdem ganz lieb für Deinen Tipp.

LG Ingrid
(14.06.2020, 17:31)ich2110 schrieb: [ -> ]sorry, aber ich weiß mit dieser Info gar nichts anzufangen.   Confused
Das liegt daran dass es zwei verschiedene Ansätze sind, die nichts miteinander zu tun haben.
(14.06.2020, 16:31)Klaus-Dieter schrieb: [ -> ]Hallo Ingrid,

du gehst auf den Reiter Start / Bearbeiten / Suchen und Auswählen / Gehe zu. Es öffnet sich eine Dialogbox, dort wählst du Inhalte, auf der nächsten Seite der Dialogbox wählst du Formeln. Jetzt sind alle Zellen, die ein Formel enthalten markiert. Denen weist du eine Hintergrundfarbe zu. Alle Zellen ohne Farbe haben also keine Formel. Nun kannst du deine Anpassungen vornehmen. Abschließend die Füllfarben wieder löschen, alles OK.
Hallo Klaus-Dieter,

Deine Lösung hat mir gut geholfen, wobei ich die ersten Schritte Reiter Start / Bearbeiten / Suchen und Auswählen / durch das Drücken der Taste F5 eingespart habe.   Angel

Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Tipp.

Schönen Sonntag noch!

LG Ingrid


(14.06.2020, 17:39)shift-del schrieb: [ -> ]Das liegt daran dass es zwei verschiedene Ansätze sind, die nichts miteinander zu tun haben.
Sorry, Du sprichst für mich in Rätseln.

Aber das Problem ist gelöst.   Angel

Danke trotzdem.

LG Ingrid